Prager Rattler & Whippet´s "vom goldenen Krieger"
Prager Rattler & Whippet´s "vom goldenen Krieger"

Unser Zuchtziel

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, gesunde, wesensfeste und dem Standard entsprechende Rattler zu züchten. 

 

Wir versuchen unsere Verpaarungen so zu wählen, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen, mit freude auf unsere Welpen entgegenfiebern können. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass ein Welpe fehlerfrei zur Welt kommt und für die weitere Zucht geeigent ist, aber wir sind in der Lage, dafür die bestmöglichen Vorraussetzungen zu schaffen, und das ist es, was meiner Meinung nach eine gute Zucht ausmacht.

 

Unsere Zuchtstätte wurde vom zuständigen Zuchtwart sowie vom zuständigen Landratsamt/Veterinäramt begutachtet und abgenommen.

 

Unsere Welpen sind vor Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und erhalten eine VK e.V. (VDH/FCI) -Ahnentafel sowie einen EU-Heimtierausweis.