Prager Rattler & Whippet´s "vom goldenen Krieger" im VK e.V./VDH/FCI
Prager Rattler & Whippet´s "vom goldenen Krieger" im VK e.V./VDH/FCI

Was gibt´s neues bei den "goldenen Kriegern"

Seit dem 29.04.2019 ist der Prager Rattler nun vorläufig durch die FCI anerkannt!!

Am 23.02.2019 hat unser Boomer seine uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten!! 

Willkommen in unserem Rudel 

Joule Spirit of Sirius

Das vergangene Wochenende kann sich schon sehen lassen würde ich sagen. Am 21.07.-22.07.2018 fand beim Windhundrennverein Ingolstadt die Windspieljahresausstellung mit Leistungscoursing statt. Natürlich waren auch wir mit dabei. Mein Murphy erzielte unter den Richter Hr. Schäfer in der gut besetzten Offenenklasse (10) ein Vorzüglich und durfte am nächsten Tag "sein" Hasi fangen. Hier erlief sich mein Rennfloh einen guten 6. Platz (10)

Am 24.06.2018 waren wir auf der Gemeinschaftsausstellung des VDH Bayern mit CAC-Ausstellung (DWZRV) in München-Daglfing. Aufgrund einer Richteränderung wurden meine beiden Jungs von Herrn Dux gerichtet. Was soll ich sagen? Wieder eine hervoragende präsentation meiner Jungs.

 

Manolo erreichte in der Zwischenklasse ein V3 und Murphy in der Offenenklasse das V1 Anw. Dt. Ch. VDH zudem auch noch das Res. CAC. 

Wir haben ein neues Familienmitglied und freuen uns euch unseren Boomer vorstellen zu dürfen!

Am Wochenende waren wir in Tüttleben auf der CAC und dem Internationalen Coursing. Auf der CAC erhielt er von Hr. O. Knauber ein tolles V. Am Sonntag dann sein 1. offizieles Coursing wo er Starten durfte! Unter 9 Mitläufern errichte er zum Schluss den 6. Platz. 

Murphy (Empire of blue line franconia´s hat am 08.04.2018 seine Coursing-Lizenz erhalten! Jetzt kann es los gehen!

Am 07.04.2018 waren wir mit unseren Jungs auf der CAC in Tapfheim und ich muss sagen, die Bewertungen können sich schon sehen lassen! Gerichtet wurde von Herrn F. Boucek, CZ.

Am Sonntag, 18.03.2018 haben meine Jungs die Renngrößenmessung mit bravur bestanden! Jetzt fehlt uns noch die jeweiligen Lizenzen und dann kann es losgehen!

Natürlich durften meine beiden Whippets auf der CACIB in Nürnberg am 13.01.2018 nicht fehlen! Manolo überraschte mich mit der sehr gut besetzen Jugendklasse gerichtet von  Fr. K. Landsverk (NO) mit V1, Jug. CAC DWZRV, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, Alpenjugendsieger 2018. Murphy startete in der mehr als gut und stark besetzten Zwischenklasse welche ebenfalls von Fr. K. Landsverk gerichtet wurde mit einem tollen V! Mehr Ausstellungsergebnisse findet Ihr unter den jeweiligen Button:
 

Heute kam Post direkt vom VDH. Unser Bozl darf sich nun Deutscher Jugend-Champion im VDH nennen!

Am 02.11.2014 hat unsere Driska-Diamond die Begleithundeprüfung bestanden!